ICFB Team

Wir sprechen Deutsch, Englisch, Türkisch und Russisch.
We speak German, English, Turkish and Russian.
Konuştuğumuz Diller: almanca, ingilizce, türkçe, rusça.
Мы говорим на немецком, английском, турецком и русском языках.

Team Köln

Bert-Ardo Spelter

Bert-Ardo Spelter, ICFB GmbH

Gründer und Inhaber der ICFB

Bert-Ardo Spelter ist seit mehr als 30 Jahren als Kapitalmarktexperte tätig. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt startete er seine Laufbahn als Wertpapier-Trainee und anschließend als Wertpapier-Spezialist bei der Commerzbank. Bei der Deutschen Herold Versicherung/Zurich Group war er als Spezialfonds-Manager und Direktanlagen-Manager mit Schwerpunkt Aktien und Derivate 13 Jahre lang erfolgreich tätig. Als aktiver Aktien-Spezialfondsmanager managte Spelter einen auf der Grundlage von Branchen-Sektoren spezialisierten internationalen Aktienfonds mit Schwerpunkt Europa und speziell Deutschland. In seiner anschließenden Tätigkeit beim AOK-Bundesverband leitete der ausgewiesene Kapitalmarktexperte den Treasury-Bereich mit dem Schwerpunkt Direktanlagen-Management und Betreuung der Spezialfonds. Seit 2006 ist Bert-Ardo Spelter geschäftsführender Gesellschafter der ICFB GmbH.

Winfried Loll

Winfried Loll, ICFB GmbH

Winfried Loll ist seit mehr als 35 Jahren im Kapitalanlagenbereich tätig. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Köln mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Finanzierung begann er seine Laufbahn bei der Delvag Luftfahrtversicherungs-AG (Delvag), einer 100%igen Versicherungstochter des Lufthansa-Konzerns. Dort leitete er als Prokurist gesamtverantwortlich den Kapitalanlagenbereich der Delvag und später gleichermaßen für die Delvag Rückversicherungs-AG. Er baute für beide Gesellschaften ein Risikomanagement-System im Sinne der BaFin-Anforderungen auf und managte die Kapitalanlagen mit seinem Team für beide Gesellschaften. 2001 war er für die Auflegung eines Aktienspezialfonds verantwortlich, den er bis Ende 2011 verantwortlich betreute, konzeptionell weiterentwickelte und überwachte. Seit 2013 ist Winfried Loll Leiter Risikomanagement der ICFB GmbH.

Mark Jasper

Mark Jasper, ICFB GmbH

Direktor Brokerage, Prokurist

Mark Jasper ist seit mehr als 10 Jahren im Bankgeschäft tägig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Westmünsterland startete er bei der ICFB als Geldhändler. Heute leitet Herr Jasper den Brokerbereich der ICFB, ist Ansprechpartner für die institutionellen Kunden und betreut unsere Partner aus dem Bankensektor. Die Schwerpunkte der Zuständigkeiten liegen dabei im Handel von kurz- bis langfristigen Geldanlagen, wie Termingeldern, Schuldscheindarlehen, Nachrangdarlehen, Pfandbriefen, Staats- und Unternehmensanleihen. Daneben ist er in der Mandatsbetreuung der ICFB-Vermögensverwaltung für institutionelle und vermögende private Kunden tätig.

Johannes Zensen

Johannes Zensen, ICFB GmbH

Die Aktivitäten der Wertpapierbörsen faszinieren Johannes Zensen seit 1985, dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei der Deutschen Bank. Neben der klassischen Ausbildung als Bankkaufmann qualifizierte er sich berufsbegleitend zum Bankfachwirt und CEFA/DVFA-Investmentanalyst. Als Mitarbeiter der Deutschen Bank betreute er von 1991 bis 2013 bundesweit und in europäischen Ländern institutionelle Investoren. Hierbei waren seine Aufgabenschwerpunkte die Beratung der Kunden zu Börsenentwicklungen und zu fundamentalen Aussichten europäischer Aktienwerte. Seine Expertise baute Johannes Zensen in den Jahren 2013 bis 2016 bei dem unabhängigen Vermögensverwalter DVAM als Portfoliomanager und Relationship-Manager aus. Dort betreute er vermögende private Investoren und institutionelle Anleger bei der Auswahl und Anlage ihrer Vermögen.Seit 2017 vertritt Johannes Zensen als Senior Consultant im Bereich der Kapitalanlage die Interessen der Kunden der ICFB GmbH. Hierbei sind seine Schwerpunkte das Brokerage und das Portfoliomanagement für institutionelle und vermögende Privatkunden.

Christoph Rothkamm

Christoph Rothkamm, ICFB GmbH

Nach zweieinhalbjähriger Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG in Köln führte Herrn Rothkamm sein beruflicher Werdegang von 2000 bis 2007 als Kundenberater durch diverse Sparten des Privatkundengeschäftes. Nach 2007 bildete die umfassende Beratung im Bereich Vermögensanlage in Wertpapieren, Beteiligungen und Vorsorge den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei der Citibank bzw. Targobank. Von 2011 als Vermögensberater und später als Vermögensmanager. Durch zahlreiche Weiterbildungen wie zuletzt zum Vorsorgeberater Bancassurance (DVA), zum Senior Investmentspezialist (Frankfurt School of Finance & Management) sowie abschließend zum Vermögensmanager (TopConcept) vertiefte Herr Rothkamm seine Fachkenntnisse. Seit 2017 ist Herr Rothkamm als Vermögensmanager für die ICFB tätig. Hierbei beobachtet er die Märkte, entwickelt für die Kundendepots Strategien, und setzt diese ziel- und bedarfsgerecht um. Zudem betreut er institutionelle Kunden im Bereich Fix-Income-Brokerage.

Waldemar Galinger

Waldemar Galinger, ICFB GmbH

Herr Galinger hat in Russland ein BWL-, VWL-Studium mit dem Abschluss Manager Ökonom absolviert und anschließend beim Bundesfinanzamt und als Filialleiter einer großen Investmentbank gearbeitet. In Deutschland hat er eine Weiterbildung als Unternehmerberater absolviert. Herr Galinger arbeitete als Consultant für die ICFB 2009-2011. Bis zum Widereinstieg bei der ICFB in 2016 war er als Geschäftsführer des Investmentunternehmens tätig. Er ist für die Analyse und Bewertung von Wertpapierportfolien für institutionelle Kunden (u.a. Versicherungen, Pensionskassen, Bankkunden etc.), Firmenkunden und vermögende Privatkunden sowie für die Reporterstellung zuständig. Da Herr Galinger perfekt russisch spricht ist er auch ein Ansprechpartner für Kunden aus GUS-Ländern.

Team Langenfeld

Cem Sakrak

Cem Sakrak, ICFB GmbH

Herr Sakrak, Dipl.-Ökonom, ist seit 2016 als Direktor und Leiter der Niederlassung in Langenfeld für ICFB tätig.

Kai Berger

Kai Berger, ICFB GmbH

Herr Berger, Dipl.-Kaufmann (FH), arbeitet seit 2013 bei der ICFB als Experte für Versicherungen und bAV-Lösungen.

Nicole Arnold

Nicole Arnold, ICFB GmbH

Nach zweijähriger Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin in Köln wechselte Frau Arnold nach einjähriger beruflicher Erfahrung Ende der 80er Jahre in den Bereich "Wirtschaft/kaufmännische Verwaltung" über. 1991 begann sie als Sekretärin im Firmenkundenbereich einer renommierten Kölner Privatbank. Zwischen 2000 bis 2016 war sie als Sachbearbeiterin/Agenturleiterin in mehreren Allianz-Agenturen tätig. Seit 2016 unterstützt Frau Arnold als Büroleiterin das ICFB-Team in der ICFB-Niederlassung in Langenfeld.

KONTAKT

Jetzt beraten lassen

ICFB Büro in Köln, Bert-Ardo Spelter
ICFB Büro in Köln
Am Justizzentrum 7
50939 Köln

0 +49-221-258798-0

ICFB Niederlassung Langenfeld, Prokurist Cem Sakrak
ICFB Niederlassung Langenfeld
Richrather Str. 61 a
40764 Langenfeld

0 +49-2173-727-65

oder schreiben Sie uns
eine Nachricht

Zum Kontaktformular