Jetzt den Darlehensvertrag prüfen lassen!

Eine Anschlussfinanzierung oder Forward-Darlehen sollte die möglichst besten Konditionen für die Zukunft festschreiben. Vieles deutet darauf hin, dass die Hypothekenzinsen nicht weiter sinken (Stand 2017). Wer in den nächsten Monaten einen Anschluss-Darlehensvertrag benötigt, kann richtig Geld sparen, oder auch teuer einkaufen. ICFB filtert für die Kunden mit Hilfe einer Datenbank die Top-Anbieter und die guten Konditionen heraus.

Meist machen die Anbieter des bisherigen Finanzierungsvertrags Monate vor Ablauf ein Verlängerungsangebot. Die Kunden sollten diese Zeit bis zum Vertragsende nutzen, um im Markt mit Hilfe von ICFB zu prüfen, ob die Konditionen passen oder optimiert werden können.

Auch ein Anschlussvertrag innerhalb der nächsten Jahre ist angesichts des derzeitig (Stand 2017) erwarteten Zinsanstiegs eine Option. Da jedoch Aufschläge verlangt werden, sollten die Konditionen auf jeden Fall attraktiv sein. Sonst hätte man bei gleichbleibenden oder wieder sinkenden Zinsen ein schlechteres Geschäft gemacht.

Unser Tipp

Anschlussfinanzierung auf keinen Fall ohne Prüfung und Vergleich „automatisch“ abschließen, sondern bei ICFB ein Vergleichsangebot anfordern.

STORY

Forward-Darlehen ohne Glaskugel

„Die von ICFB wissen alles, wirklich alles.“ Dieses charmant übertreibende Kompliment des Kunden Leonard P. brachte uns tatsächlich in Verlegenheit. Denn wir wissen natürlich in der immer komplexer werdenden Finanzwelt einiges auch nicht. Aber wir arbeiten daran :)

Gern würden wir z.B. beim Thema Forward-Darlehen in die Zukunft sehen können: Steigen die Zinsen, sollte man es frühzeitig auf dem jetzigen niedrigen Zinsniveau abschließen. Sinken die Zinsen, hätte man natürlich besser gewartet. Hätte, hätte … Aber das Leben lässt sich bekanntlich nicht rückwärts leben.

Bei Leonard lagen wir mit unseren Prognosen und Einschätzungen tatsächlich immer richtig. Dennoch sagten wir ihm ehrlich: „Schwankungen bei Zins-, Aktien- und Konjunkturentwicklungen gehören nun mal zur Finanzbranche und sind nicht immer vorhersehbar.“

Aber auf eins können sich unsere Kunden immer verlassen: Wir ergründen Tag um Tag sehr sorgfältig neueste Trends und neueste Fakten, um sie bestmöglich zu beraten.

KONTAKT

Jetzt beraten lassen

ICFB Büro in Köln, Bert-Ardo Spelter
ICFB Büro in Köln
Am Justizzentrum 7
50939 Köln

0 +49-221-258798-0

ICFB Niederlassung Langenfeld, Prokurist Cem Sakrak
ICFB Niederlassung Langenfeld
Richrather Str. 61 a
40764 Langenfeld

0 +49-2173-727-65

oder schreiben Sie uns
eine Nachricht

Zum Kontaktformular