Beratung zu Elterngeld

Elternzeit, Elterngeld Plus, Basiselterngeld, Partnermonate, Lebensmonate? Wie sieht die optimale Gestaltung aus und was ist zu beachten?

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Mark.

Bei der ICFB betreue ich seit über 10 Jahren institutionelle Kunden im Bereich der kurz- bis langfristigen Kapitalanlagen und bin in der Mandatsbetreuung der ICFB Vermögensverwaltung in Köln tätig. Ich bin 36 Jahre jung und im Dezember des letzten Jahres Vater einer Tochter geworden. In meinem täglichen Doing hatte ich es in den letzten Jahren oft mit anspruchsvollen Know your Customer Prozessen im institutionellen sowie im Privatkundenbereich von Banken zu tun. Die Hürden der Regularien und Bürokratie sind hier bereits sehr hoch - dachte ich…

Vor der Geburt unserer Tochter haben meine Frau und ich uns in Köln über die Gestaltung der Elternzeit ausgetauscht. Die flexiblen Angebote des Familienministeriums rund um das Elterngeld haben uns sehr gefallen, die verschiedenen Ausgestaltungsmöglichkeiten und das damit verbundene Antragswesen jedoch leicht erschlagen.

  • Nimmt man das Basiselterngeld in Anspruch oder eher das Elterngeld Plus?
  • Wie kombiniere ich eventuell die beiden Varianten am besten miteinander?
  • Wie hoch wird mein Elterngeld ungefähr sein?
  • Wie wirkt sich die Kurzarbeit aufgrund der Corona-Pandemie auf mein Elterngeld aus?
  • Was passiert mit einem Dienstwagen während der Elternzeit?
  • Wo beantrage ich das Elterngeld und was ist für den Antrag an Unterlagen notwendig?

Zu den offenen Fragen und für die Planung eurer Elternzeit möchte ich euch daher, rund um das Thema Elterngeld, eine individuelle Beratung anbieten.

Ich gebe euch eine Hilfestellung für den Zeitplan eurer Elternzeit, mache eine Indikative Berechnung für euren Elterngeldanspruch und fülle die Anträge mit euch aus.

Für die ersten Termine bieten wir euch die Beratung kostenfrei an.

Um einen persönlichen Beratungstermin in unseren Niederlassungen in Köln und Langenfeld zu vereinbaren, nutzt ihr bitte die folgenden Kontaktdaten:

Telefon: 0221 258 798 12
E-Mail:  mark.jasper@icfb.de oder info@icfb.de

KONTAKT

Jetzt beraten lassen

ICFB Büro in Köln, Bert-Ardo Spelter
ICFB Büro in Köln
Am Justizzentrum 7
50939 Köln

0 +49-221-258798-0

ICFB Niederlassung Langenfeld, Prokurist Cem Sakrak
ICFB Niederlassung Langenfeld
Richrather Str. 61 a
40764 Langenfeld

0 +49-2173-727-65

oder schreiben Sie uns
eine Nachricht

Zum Kontaktformular