Gebäudeversicherung – empfehlenswert und von Banken gefordert

Auch wenn Eigentümer nicht gesetzlich verpflichtet sind, eine Gebäudeversicherung abzuschließen, gehört sie doch zu den wichtigsten Versicherungen. Ohne sie wäre schon mancher in den Ruin gegangen.

Pro Jahr werden in Deutschland Gebäudeschäden in Milliarden-Höhe von den Versicherungen reguliert. Die Wichtigkeit der Gebäudeversicherung erkennt man auch daran, dass wohl keine Bank Gebäude ohne entsprechende Versicherung finanziert. Man stelle sich nur vor, wenn Gebäude durch Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel teilweise oder ganz beschädigt werden. Im Einzelfall können weitere Risiken wie Elementar- und Überschwemmungsschäden, Vandalismus bei Einbruch einbezogen werden. Die Vertragsinhalte einer Gebäudeversicherung sind recht verzweigt. Beim sorgfältigen Vergleich der Leistungen und der stark unterschiedlichen Tarife helfen die erfahrenen ICFB-Berater. Damit nichts übersehen wird.

KONTAKT

Jetzt beraten lassen

ICFB Büro in Köln, Bert-Ardo Spelter
ICFB Büro in Köln
Am Justizzentrum 7
50939 Köln

0 +49-221-258798-0

ICFB Niederlassung Langenfeld, Prokurist Cem Sakrak
ICFB Niederlassung Langenfeld
Richrather Str. 61 a
40764 Langenfeld

0 +49-2173-727-65

oder schreiben Sie uns
eine Nachricht

Zum Kontaktformular